AUTOHAUS STEFAN GmbH

Wir sind ein traditionelles Familien-Unternehmen mit Sitz in Gaggenau und Baden-Baden, im Herzen des Schwarzwalds, das sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wünschen und Anforderungen seiner Kunden Rechnung zu tragen. Dabei ist stets eine hohe Flexibilität erforderlich der wir seit über 30 Jahren gerecht werden.

Unser Lesitungsspektrum erstreckt sich von service Dienstleistungen bis hin zum Fahrzeug Neuaufbau.

Seit 1976 beschäftigen wir mit Restauration und Neuaufbau von Porsche 356.
1983 wurde dieser Zweig um den klassischen Porsche 911 erweitert. Durch diese langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, sowohl Karosserien komplett neu aufzubauen, als auch sämtliche technische und elektronische Baugruppen instand zu setzen. Bei Arbeiten, die nicht in unserem KFZ-Meisterbetrieb ausgeführt werden können, z.B. Sattlerei, stehen uns kompetente Firmen als Partner zur Verfügung.

Neben Restauration und Neuaufbau von Fahrzeugen der Marke Porsche haben wir uns auch auf den Import von Fahrzeugen spezialisiert, hauptsächlich aus den USA. Es steht uns ständig eine größere Auswahl an Porsche 911 Bj. 65 bis Heute zu Verfügung.

Wir stehen Ihnen gerne mit kompetentem Rat bei Ihrer Kaufentscheidung zur Seite!

Unser Team

Lernen Sie Ihre Ansprechpartner kennen. Wir freuen uns auf ihren Kontakt!

Leitung

GERHARD STEFAN

GERHARD STEFAN

Gründer / Verkauf
PHILIPP GÖLLER

PHILIPP GÖLLER

Geschäftsführender Gesellschafter

Verwaltung

NICOLE STEFAN

NICOLE STEFAN

Verwaltung

Werkstatt

BENJAMIN R.

BENJAMIN R.

Werkstattmeister
MARKUS F.

MARKUS F.

Mechaniker

Treffen mit Ferri Porsche

Porsche veranstaltete zum 50-jährigen Firmenjubiläum ein Porschetreffen mit Rennprogramm. Bei diesem Anlass besuchte Ferri Porsche auch die zahlreichen 356 Fahrer auf dem angrenzenden Campingplatz.

Ferri Porsche und Gerhard Stefan 1981 auf dem Campinplatz am Nürburgring.

Gerhard Stefan erinnert sich:

Als bekannt wurde, dass Ferri Porsche angeblich an diesem Morgen die Teilnehmer des Porschetreffens auf dem angrenzenden Campingplatz besuchen würde, waren alle gespannt ob es sich um ein Gerücht handelt oder ob Herr Porsche tatsächlich persönlich vorbei kommen würde. Ich glaubte an ein Gerücht.

Als Ferri Porsche doch auf dem Campingplatz erschien und Autogramme gab war ich mehr als überrascht!

Die Freude war riesig, dass ein Mann wie Ferri Porsche uns besuchte und sich mit vielen ganz normal unterhielt. Selbstverständlich wollte ich auch ein Autogramm, hatte jedoch nicht, wie viele der anwesenden Porschebesitzer ein Teil Ihres 356ers abgebaut und zurUnterschrift bereit gelegt.
In der Not nahm ich einfach das Nächstliegende, einen Katalog für 356er Ersatzteile um die Gelegenheit zu nutzen eine originale Unterschrift von Ferri Porsche zu besitzen.

Standort Historie

Die Personenfirma Autohaus Stefan wurde 1975 von Gerhard Stefan gegründet. Wir beschäftigten uns die ersten 10 Jahre mit dem Auf- und Ausbau des Kfz-Meisterbetriebes

Mediathek / Images & Videos

Philosophie

Unsere Philosophie baut auf Jahren auf. Deutsche werte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit das sind unsere 3 Werte die bei uns im Vordergrund stehen.

Sehr geehrte Kunden und Freunde, Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona Virus (COVID-19) sehen wir uns gezwungen unseren Täglichen Betrieb einzuschränken. In Gaggenau führen wir die Werkstatt wie gewohnt zu den normalen Öffnungszeiten, den Handel in Baden-Baden werden wir nur auf Termin bedienen können. Unser gesamtes Leistungs Portfolio steht ihnen nach wie vor zu Verfügung. Jedoch bieten wir nun folgende Zusatzleistungen kostenlos an: Fahrzeug Hol- und Bringservice für Werkstattdienstleistungen Fahrzeugauslieferung nach Kauf innerhalb Deutschlands Live-Besichtigungen der Verkaufs-Fahrzeuge Live updates über Werkstatt-Aufträge Selbstverständlich sind wir für ihre Anliegen Telefonisch und per Mail erreichbar. Wir wünschen allen eine gute Zeit und Gesundheit in dieser Lebens-Phase. Ihr Team der Autohaus Stefan GmbH
WICHTIGE MELDUNG: